DoctorBox Logo
0
cart-icon

Erfahrungsbericht: Schmerztagebuch der DoctorBox App

von Julianna Becker |
mother-and-her-child-playing-in-smartphones-outdoor
Über mich

Ich heiße Julianna Becker und bin 31 Jahre alt. Ich komme aus Frankfurt und arbeite als Software-Entwicklerin. Ich habe die DoctorBox Gesundheits App auf eurer Webseite gefunden, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, um meine Schmerzen zu tracken und eine Möglichkeit gesucht habe ein Schmerztagebuch zu führen.

Ich bin 31 Jahre alt, Mutter und leide an einer chronischen Krankheit, die mit Schmerzen verbunden ist. Ich nutze die DoctorBox App seit einigen Monaten, um meine Schmerzen zu verwalten und mein Schmerztagebuch zu führen. Diese Funktion hat mein Leben wirklich verändert, da ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, meine Schmerzen genau zu verfolgen und meine Symptome mit meinem Arzt zu teilen.  

Die App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ist einfach zu bedienen. Ich kann meine Schmerzstärke und -art eingeben, sowie den Ort und die Dauer der Schmerzen. Außerdem kann ich Notizen zu meinen Symptomen machen und bestimmte Aktivitäten oder Auslöser angeben, die meine Schmerzen beeinflussen.  

Die App erinnert mich auch daran, meine Medikamente rechtzeitig einzunehmen, was mir sehr hilft, meine Schmerzen zu kontrollieren. 

Ich habe das Schmerztagebuch jeden Tag genutzt und das hat dazu beigetragen, dass ich meine Schmerzen viel besser verstehen konnte. Ich konnte Muster in meinen Schmerzen erkennen und Zusammenhänge zwischen meinen Aktivitäten und meinen Symptomen finden. Das hat mir geholfen, bestimmte Dinge zu vermeiden, die meine Schmerzen verschlimmern, und Aktivitäten zu finden, die meine Schmerzen lindern. 

Schmerztagebuch DoctorBoxDas Schmerztagebuch hat auch meinem Arzt sehr geholfen. Wenn ich zu meinem Arzttermin gehe, kann ich meine Schmerzprotokolle mitbringen und ihm zeigen, wie sich meine Schmerzen im Laufe der Zeit verändert haben. Mein Arzt kann dann eine bessere Behandlung für mich empfehlen, die auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich besser fühle und ein besseres Verständnis für meine Krankheit habe. 

Ich kann und will diese App und speziell die Funktion des Schmerztagebuchs nicht mehr missen. Es hat mir geholfen, meine Schmerzen besser zu verstehen und zu verwalten und hat dazu beigetragen, dass ich eine bessere Behandlung für meine chronische Krankheit erhalten habe.

Erleben Sie die Funktion selbst
Laden Sie sich die DoctorBox App herunter. Registrieren Sie sich kostenlos und melden Sie sich in der DoctorBox App an
App Store AppleGoogle Play Store