DoctorBox Logo
0
cart-icon
Zurück zur Seite

Bestellablauf in der DoctorBox Pharmacy

1
Die Übersicht

Nach dem Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie zur Übersicht bzw. befinden sich am Abschnitt "Eingehend".

Im oberen Teil finden Sie 6 interaktive Abschnitte, die Sie anklicken können.
Die Bereiche "Eingehend, Offen, Bezahlt, Verpackt und Fertig" dienen der Verfolgung des Bestellablaufs.
Unter "Andere" haben Sie die Möglichkeit, Informationen zu ausgelaufenen, abgelehnten, erstatteten und abgebrochenen Bestellungen einzusehen.

Unter der "Lupe" können Sie nach einer Bestellung suchen.


Sobald Sie das Burger-Menü öffnen, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Sie können zwischen "Bestellungen", "Patienten", "Medikation" und den Einstellungen wählen.

Im unteren Teil der Benutzeroberfläche haben Sie die Möglichkeit, die Web-App im Vollbildmodus zu nutzen. Dadurch wird die Anwendung auf dem Bildschirm ohne Ablenkungen oder Browser-Elemente maximiert.


2
Bestellung: Eingegangen

Sobald neue Bestellungen eingehen, werden sie im Abschnitt "Eingehend" angezeigt.
Klicken Sie einfach auf "Anzeigen", um einzusehen, was der Patient bestellt hat.



Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die bestellten Medikamente einzusehen. Sie können einen Abholzeitraum festlegen, den der Patient einsehen kann, um das Medikament zur festgelegten Zeit abzuholen.

Falls Sie von einem bestimmten Medikament keinen Vorrat mehr haben, können Sie den Schalter auf "Wird bestellt" umstellen. Dadurch wird dem Patienten mitgeteilt, dass das gewünschte Medikament derzeit nicht auf Lager ist, aber es bestellt wird.

Nachdem Sie die erforderlichen Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "Akzeptieren", um die Bestellung zu bestätigen.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, die Bestellung abzulehnen, indem Sie auf "Abbrechen" klicken.


Falls Sie die Bestellung in gegebener Zeit nicht akzeptieren, wird Sie automatisch abgelehnt.

3
Bestellung: Offen

Sobald die Bestellung akzeptiert wurde, gelangen Sie zum Reiter "Offen". Hier verbleibt die Bestellung solange, bis der Patient die Zahlung getätigt hat.

Über der Bestellung wird der Status "Zahlung ausstehend" angezeigt.

4
Bestellung: Bezahlt

Wenn die Bezahlung erfolgt ist, wird die Bestellung unter dem Reiter "Bezahlt" sichtbar.

Klicken Sie hier auf "Anzeigen"



Nachdem Sie die Bestellung geprüft haben, klicken Sie bitte auf die Option "Als verpackt markieren".

Dadurch wird der Patient benachrichtigt, dass seine Bestellung nun verpackt und zur Abholung bereit ist.

5
Bestellung: Fertig

In diesem Abschnitt sehen Sie die abgeschlossenen Bestellungen.