DoctorBox Logo
0
cart-icon

Erfahrungsbericht: Digitaler Gesundheitsassistent der DoctorBox App

von Stefanie Klein |
Über mich

Ich bin Stefanie Klein, 38 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich arbeite als Webdesignerin und habe die DoctorBox Gesundheits App entdeckt, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, um mehr über wiederkehrende Symptome zu erfahren. Ich nutze die Funktionen des digitalen Gesundheitsassistenten, sowie das managen der Arzttermine sehr oft.

Als Mutter von Kindern, die oft krank werden, weiß ich, wie wichtig es ist, schnell und einfach eine Einschätzung der Symptome zu bekommen. Ich benutze dafür die DoctorBox App, die eine Funktion des digitalen Gesundheitsassistenten bereitstellt. Diese Funktion hilft mir dabei, die Symptome meiner Kinder besser einschätzen zu können. 

Ich bin mir bewusst, dass der Gesundheitsassistent den Arzt nicht ersetzt und ich bei Bedarf immer noch einen Arzt aufsuchen muss. Aber oft, besonders bei kleineren Krankheiten meiner Kinder, hilft mir der Gesundheitsassistent, beruhigt zu bleiben und zu wissen, wie ich meinen Kindern helfen kann. 
Die Funktion ist sehr einfach zu bedienen. Ich wähle einfach den Bereich des Körpers aus, wo mein Kind Beschwerden hat, indem ich auf ein Bild eines menschlichen Körpers tippe. Dann stellt mir der Assistent Fragen zu den Symptomen und gibt mögliche Krankheiten mit einer Wahrscheinlichkeit aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Funktion, weil sie mir schon oft geholfen hat, schnell eine mögliche Diagnose zu bekommen. Der Gesundheitsassistent hat mich sogar auf chronische Krankheiten hingewiesen, die dann vom Arzt bestätigt wurden. 

Insgesamt hat mir die Funktion des digitalen Gesundheitsassistenten in der DoctorBox App sehr geholfen, die Gesundheit meiner Kinder besser zu managen und mich bei Bedarf beruhigt zu wissen, wie ich ihnen helfen kann.  

Erleben Sie die Funktion selbst
Laden Sie sich die DoctorBox App herunter. Registrieren Sie sich kostenlos und melden Sie sich in der DoctorBox App an