DoctorBox Logo
0
cart-icon

Erfahrungsbericht: Notfallsticker der DoctorBox App

von Julian Sauer |
Über mich

Mein Name ist Julian Sauer und ich bin 31 Jahre alt. Ich arbeite selbst als Notarzt und wohne in Stuttgart. Ich bin auf die DoctorBox App aufmerksam geworden, weil ich eine App gesucht habe, die mir dabei hilft, meine medizinischen Daten und Dokumente zu organisieren aber sie auch, um diese mit meinem Arzt oder im Notfall einem Ersthelfer teilen zu können.

Als ich auf der Webseite der DoctorBox App landete, entdeckte ich die Funktion des Notfallstickers. Ich war sofort begeistert von dieser Idee, denn ich wusste, dass dieser Sticker im Ernstfall Leben retten kann. Ich beschloss, mir einen zu besorgen, indem ich ihn auf der Webseite bestellte.

Nach ein paar Tagen kam der Notfallsticker per Post an. Dann öffnete ich die DoctorBox App, um den Sticker einzurichten. Zunächst musste ich den QR-Code auf dem Sticker scannen, um eine Verbindung zwischen dem Sticker und meiner App herzustellen. Dann wurde ich aufgefordert, meine medizinischen Informationen einzugeben.

Ich konnte meine Allergien, Krankheiten, Medikamente und weitere Informationen angeben, die ich im Notfall wichtig fand. Außerdem konnte ich einen Notfallkontakt hinterlegen, den der Ersthelfer kontaktieren sollte. Ich konnte auch eine Patientenverfügung hinterlegen, falls ich im Notfall nicht in der Lage wäre, Entscheidungen zu treffen.

Danach konnte ich den Notfallsticker mit meinen Einstellungen konfigurieren und abspeichern. Ich klebte den Sticker auf mein Smartphone, damit er immer griffbereit war.

Im Ernstfall kann ein Ersthelfer den QR-Code auf dem Sticker scannen, um die Informationen zu sehen, die ich eingestellt habe. Der Ersthelfer sieht nur die Informationen, die ich für den Notfall wichtig fand und die ich in der App eingegeben habe.

Ich bin sehr zufrieden mit der App und der Funktion des Notfallstickers. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich im Notfall gut vorbereitet bin und dass der Ersthelfer schnell und einfach auf meine medizinischen Informationen zugreifen kann. 

Glance Icon
Jetzt den Notfallsticker sichern!

Alle weiteren Informationen zum Thema Notfallsticker und auch Bestellmöglichkeiten finden Sie hier!

Notfallsticker jetzt anfordern!

Erleben Sie die Funktion selbst
Laden Sie sich die DoctorBox App herunter. Registrieren Sie sich kostenlos und melden Sie sich in der DoctorBox App an